Geld empfangen ohne Konto bei der Bank.

8 Antworten

Bei der Postbank geht das. Das nennt man Zahlungsanweisung, und es ist an jedem Postschalter möglich, einzuzahlen bzw. sich das überwiesene Geld auszahlen zu lassen. Das kostet aber ein wenig extra, ca. 4 Euro pro 100 Euro überwiesener Betrag, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hallo,

das wird nicht möglich sein.

Möglich wäre ein Barscheck oder eine Zahlungsanweisung z.B. über Western Union.

Die "Bank" als solche kannst du nicht als Empfänger angeben. --> geht nicht.

Du könntest jemand anderes als Treuhänder fungieren lassen oder einen Scheck ausstellen lassen.

is kein problem.

bekannter soll bar bei der post einzahlen überweisung erfolgt auf jede gewünschte bank und konto.

kostet fünf euro.

vorrausgesetzt du hast ein konto bei der sparkasse

Du solltest das die Sparkassen fragen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn du kein Konto hast. Es kann ja nicht "ins Blaue" überwiesen werden.