Geld auf Konto einzahlen ohne Karte

5 Antworten

Du kannst bei der Postbank mit Deiner eigenen EC-Karte kostenlos (!) einzahlen. Hast Du aber Deine Karte verloren und zahlst dann auf das Konto ohne (!) Karte ein, fallen Gebühren an. Und die sind (leider) gar nicht so wenig, selbst wenn Du Kontoinhaber bist.

Normalerweise brauchst du für gebührenfreie Einzahlungen auf das eigene Konto deine Postbank-Card.

Ob es auch möglich ist, wenn du auf andere Weise am Schalter nachweist, dass es dein eigenes Konto ist, kann ich nicht beantworten.

Einzahlen kannst Du immer. Auch ohne Geburtsurkunde...

alukla
Fragesteller

Perso ist aber auch weg also muss ich doch beweisen, dass das Konto mir gehört.

Katha87  12.02.2014, 15:56
@alukla

Warum? Du kannst doch jedem Geld schenken, wenn Du die Kontonummer hast.

baranzahlungen sind ok. du tust dem kontobesitzer ja nichts schlechtes, also braucht man auch keine große zahl sicherheitsvorkehrungen.

Ja, das ist möglich.