Gekündigt worden und einfach nicht mehr zur Arbeit gehen! Was passiert?

12 Antworten

Mit einer Krankmeldung und vorher absagen, geht es.

Tauchst du einfach nicht mehr auf musst du für den Schaden aufkommen (zb wenn jemand anderes dann für dich arbeiten muss, Aufträge wegen deines Fehlens nicht durchgeführt werden). wenn der Chef es also drauf ankommen lassen würde, kommen da schell mal mehrere Tausend Euro Schadensersatz...

mit Krankmeldung kann der Chef natürlich nichts sagen (auch wenn man sich denken kann, dass du ncht wirklich krank bist).

hast du nicht noch Urlaubstage die du jetzt nutzen kannst?

ich finde es etwas feige, einfach daheim zu bleiben. Man sieht sich immer 2 mal im Leben und ein arbeitszeugnis hast du bisher ja auch nicht..

zieh doch die paar Tage noch durch...!!!

Naja krankschreiben geht schon, allerdings läuft man nicht vor Sachen weg, die unangenehm sind. Wird dir noch öfter passieren, auch mit Kündigung etc.

Das stimmt doch gar nicht.

Wenn Dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde, bist Du nicht gekündigt worden, Dein Vetrag läuft halt einfach aus.

Ich würde den Arbeitgeber einfach mal anrufen, einmal wegen Deines Urlaubsanspruchs und zum andern wegen einer Freistellung.

Gehst Du einfach nicht hin, wird der Arbeitgeber möglicherweise Deinen Lohn kürzen. EIne Krankmeldung wird er Dir sowieso nicht glauben.

Maximilian112  02.02.2013, 13:16

möglicherweise Deinen Lohn kürzen

ganz bestimmt wird er das machen

Nein das ist nicht in Ordnung. Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. Hast Du vielleicht noch Resturlaub oder Überstunden? Die könntest Du ja noch zum Ende der Kündigungsfrist nehmen. Einfach nicht mehr hingehen und "krankfeiern" ist ein schlechter Stil. Brauchst Du vielleicht auch noch ein Zeugnis? Da wirst Du dann die Quittung bekommen. Zudem wird Dich nicht jeder Arzt (leider gibt es auch andere) wegen "Nichts" zwei Wochen arbeitsunfähig schreiben.

Wenn du unentschuldigt fehlst kannst du im schlimmsten Fall eine Abmahnung bekommen. Trotzdem tolerieren es die meisten Arbeitgeber NACH RÜCKSPRACHE die restlichen Tage vom Arbeitsplatz fern zu bleiben. Einfacher ist es sicherlich sich krankschreiben zu lassen ;)