Fragen ob Befristeter Arbeitsvertrag verlängert kann?

4 Antworten

Ich würde noch laaange abwarten. Kann auch sein, dass sie bei guter Arbeit von selbst auf Dich zukommen und Deinen Arbeitsvertrag verlängern. Falls nicht, würde ich das im August ansprechen.

Wenn es ein zeitlich befristeter Arbeitsvertrag ohne Sachgrund ist, kann man diesen bis zu max. zwei Jahre befristen. Ein weiteres Jahr ist also möglich.

Ich würde nach ca. 8 Monaten nach einer Verlängerung fragen. Dann ist die Probezeit schon eine Weile vorbei und der AG kennt Dich gut genug um eine Entscheidung zu treffen.

mit dem ende der versuchszeit können sie weiter entscheiden mit dem chef . das wäre der günstigste zeitpunkt - wenn der grundvertrag auf das jahr erweitert wird.

Im Normalfall sollte am Ende der Probezeit ein Gespräch stattfinden.

Wie einem die Arbeit gefällt etc.

Da könntest du es ansprechen. Vorrausgesetzt es war extra abgesprochen das der Vertrag nur 1 Jahr ist weil du nur eines da bist.