Geht Paypal überziehen?

3 Antworten

Nein. Pacypal bucht von Deinem Bankkonto ab, die Abbuchung platzt und Paypal berechnet Dir dafür EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr.

Eventuell versucht Paypal erneut abzubuchen. Es sind auch Fälle bekannt, wo Paypal nach einem Abbuchungsversuch die Faxen dicke hatte.

Dann geht der Vorgang an den Inkassodienst. Du bekommst email und Briefpost mit der Aufforderung Deine Schulden zu zahlen.

PayPal versucht, die 2 Euro vom Bankkonto einzuziehen. Wenn das Konto überziehbar ist, gehst du 2 Euro ins Minus und du kannst es irgendwann wieder auffüllen.

Wenn das Konto nicht überziehbar ist, wird die Lastschrift zurückgewiesen und du wirst wahrscheinlich Zusatzgebühren zahlen müssen

Stadedlor
Fragesteller

Es ist nicht überziehbar kriege ich dann einen Brief ovn meiner Banki oder was?

daCypher  06.06.2016, 17:25
@Stadedlor

Wahrscheinlich kriegst du eher eine E-Mail von PayPal. Vielleicht musst du dein Bankkonto danach nochmal verifizieren. Was da genau passiert, weiß ich nicht, weil ich den Fall noch nie hatte.

Stadedlor
Fragesteller

Und es wurde von Paypal ja schon bezahlt ermahnt Paypal mich dann?

coolboy153  06.06.2016, 17:25

Vermutlich da die Bank die Lastschrift voraussichtlich ablehnen wird bekommst du dann einen Brief als Benachrichtigung

diese 2 Euro nicht auf dem Bankkonto

wann bekommst wieder Taschengeld?

Deshalb will PayPal & Co. keine minderjährigen "Kunden", da hapert es schon bei 2€.