Geht Deutschland den Bach runter?

27 Antworten

Nicht nur Deutschland geht den Bach runter, man sieht es fast auf der ganzen Welt. Ein Bürgerkrieg wird es hier mit Sicherheit nicht geben.

Wie oft habe ich von Leuten gehört: "Wenn das und das passiert, dann knallts in Deutschland!" und? Es ist passiert und die Leute haben nur gemeckert, dann kam der nächste Mist und die Sache war vergessen.

Zu DDR-Zeiten war die Mauer und die hatte den einen Vorteil, dass man gesehen hat gegen was man kämpft. Heute sind diese Mauern nur noch im Kopf und die vergisst man schnell, aber sie bleiben trotzdem bestehen.

Ich hoffe es passiert trotzdem bald etwas, weil so kann es einfach nicht weitergehen.

Ja, das kommt zum Krach! Hier ist ja viel mehr noch in Bewegung: Das große Lügen und Betrügen durch Westerwelle und Co. , zu Guttenberg. Keiner sagt was! Das Geplänkel von Gabriel ist ja auch verdächtig und ist im Stile: Ach, wie ist die süß und lieb - die Bundeskanzlerin. Die ist ja die Größte - die weiß nichts mehr - findet auch keine Schule, wo sie sich qualifizieren könnte. Sie sitzt aus und aus, läßt sich von der FDP verspotten und an der Nase rumführen. Was macht Monchichi Rößler mit der? Sowas kann's ja nicht geben. Und die katholische Kirche mit ihrem Saustall - das tut weh. Ich trete jetzt aus! Mir reichts für immer. Das kommt ganz schlimm. Deutschland wird das Opfer der Taliban - in Wirklichkeit der miesen CDU- und FDP- Politik!

Eher trocknet der Bach aus. In Berlin und den östlichen Ländern wird es in 10 - 20 jahren zu wenig Fachkräfte geben. Also findet dann fast jeder Arbeit, der lesen und schreiben kann.

LeniiF  14.03.2010, 10:31

Wart erstmal ab...xD

Glienicker  14.03.2010, 10:33
@LeniiF

Schon jetzt gibt es in Berlin und Brandenburg mehr besetzte Arbeitsplätze als je zuvor. Lasst euch doch nicht in Panik schicken!

wovo1961  14.03.2010, 10:39
@Glienicker

Und mit was für Löhne werden die meisten abgespeist ? Die ganzen Zeitarbeitsfirmen gehören abgeschaft, weil das längst an Sklavenarbeit erinnert. Manche Job machen daher auch keinen Spaß. Wie soll man da auf positive Gedanken kommen ?

Gockeline  14.03.2010, 10:55
@wovo1961

Sie wurden erfunden um die Arbeitslosenzahlen auf einen niedrigen Stand zu bekommen.So verbreitete man politischen Erfolg.Man versucht ständig uns zu manipulieren oder zu täuschen.

corvette1512  14.03.2010, 10:32

Das ich nicht lache...

Praline  14.03.2010, 10:48

Der Hohn schreibt Geschichte!

Deutschland geht nicht erst jetzt den Bach runter. Weder diese Regierung, noch die Regierung(en) vor dieser und auch die zukünfitigen Regierungen werden etwas ändern. So lang in Deutschland Gesetze entworfen werden die schon im Entwurfsstadium verfassungswidrig sind, und zu dem zum Nutzen der Politiker, und nicht zum Nutzen der Bürger sind, so lang wird Deutschland nicht wirklich lebenswerter.

Politiker sollten das Volk, also Bürgerinnen und Bürger vertreten, hier stelle ich mir die Frage wann die damit mal anfangen wollen?

Volksentscheide gibt es in Deutschland nicht, hier wäre die Frage interessant warum nicht?

Ich könnte da ein Buch drüber schreiben was in Deutschland alles schief läuft.

Aber den Deutschen scheint es bis auf eine kliene Minderheit richtig gut zu gehen, denn wenn dem nicht so wäre, dann wären täglich große Demonstrationen in Deutschland, oder mache ich da einen Denkfehler?

eurofuchs2  14.03.2010, 11:20

so isset!

Leider deutet alles, dass du und die Anderen recht haben. Ich fürchte nur eins- es kann zu einer Hyperinflation kommen, habe es schon in den 80, als ich noch in Polen lebte erlebt, zum Schluß verdienten wir Millionen, es war aber ein Haufendreck wert. Nach 10 Jahre Arbeit war mein Ersparniss-1000DM, Leute die einen Bausparvertrag hatten kauften sich nach dem Geldumtausch 2 Schachtel Zigaretten dafür. Es ist kein Scherz!!! Nur Eins ist sicher, wenn wir nur reden, dann....Ändern wir Nichts. Gruß an Alle die sich noch Sorgen machen.