Gehören die Pausen mit ins Berichtsheft der Ausbildung und muss man diese von der Arbeitszeit abziehen?

6 Antworten

Eine Dokumentation der Pausen im Berichtsheft ist natürlich unsinnig. Im Berichtsheft sollten Deine praktischen/schulischen Ausbildungsinhalte stehen. Wie genau ist denn Deine Berichtsheftführung, dass es hier um einzelne Stunden geht. Normalerweise gibt es doch nur ein paar Zeilen pro Woche...

Komplette Tagesanwesenheit minus Pause gleich Arbeitszeit.
Auf z.B. 40 Stunden Wochenarbeitszeit kommen die Pausenzeiten also noch obendrauf.

Pausen gehören nicht zur Arbeitszeit und haben auch im Berichtsheft nix zu suchen. Es kann auch keine Pause von der Arbeitszeit abgezogen werden.

Meines Wissens nicht... Ich mache es Zumindest nicht ^^

Frage dein Ausbilder. Jede Ausbildung hat seine eigene Berichtsheft führung.