Gehaltskürzung bei Azubis?

3 Antworten

Nein , das geht nicht ! ich vermute eher damit die Chefin etwas Druck aufbauen möchte um ihrer Tochter ein genaueres arbeiten beizubringen. Mag zwar fraglich sein , rechtlich ist es nicht möglich LG alex

Keine Sorge. Das sind Wunschgedanken die Arbeitgeber (gehöre auch dazu) haben. Sie darf Ihr Gehalt absolut nicht kürzen. Selbst eine Abmahnung wäre wegen diesem Grund lächerlich.

Adams1973
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir auch ziemlich sicher dass sie das nicht darf.

Havanadiver  13.09.2014, 19:53

Gerne. Azubis sind besser abgesichert als ausgelernte Mitarbeiter.

Vertraglich ist die Tochter verpflichtet, ihre Arbeitsleistung zu erbringen. Wenn sie Fehler gemacht, hat, kann ihre Chefin sie abmahnen. Eine Gehaltskürzung ist einfach illegal. Sie hat einen Vertrag und den muss auch die Chefin erfüllen.