Gehalt- bestimmte Uhrzeit?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wann deine Firma das Geld überwiesen hat. Es dauert dann max. 2 Tage.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag, wann das Geld da sein soll?

Nur weil du deinen Lohn letzten Monat bereits am 27. bekommen hast, muss das nicht unbedingt diesen Monat wieder so sein. Normalerweise bekommt man Lohn entweder zum 15. oder zum Monatsletzten. Wie es bei dir ist, sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen. Und an eine bestimmte Uhrzeit ist die Lohnzahlung nicht gebunden.

ShowMe109
Fragesteller

Das ist doch betrug. Abzocke.

putzfee1  28.09.2014, 23:07
@Helmi123

Wieso ist das Betrug? Das musst du mir jetzt aber mal erklären!

Also wann du das Gehalt spätestens kriegen sollst steht im Arbeitsvertrag. Wenn du es zum 1. kriegst wird es eher Dienstag Abend/Mittwoch da sein. Uhrzeit hängt davon ab wann deine Bank bucht.

Uhrzeit kann man nicht genau sagen wann.. und Datum ist in jedem Betrieb verschieden.. bei den meisten muss es erst Ende des Monats drauf sein also vllt hast du morgen ha Glück :) (ist immer abhängig davon wann das Geld überwiesen wurde)