Gegen mein eigenen Freund vor Gericht aussagen?

10 Antworten

Hallo suessesmädel,

er ist bereits auf Bewährung, es würde vielleicht auf deine Aussage ankommen. Gut, das verstehe ich.

ich gebe ihm kein Grund,selbst wenn wir raus gehen schaue ich nur noch aufm Boden damit er sieht das mich kein anderer mehr Juckt..bitte um Rat..danke danke danke

Mädchen, sage mir bitte: Was ist mit dir los? Du schaust nur auf den Boden? HALLO? Denke bitte ein wenig nach, und versuche,** wirklich zu verstehen: **

** das er psychisch krank ist** Wie willst du mit ihm umgehen, dir die Luft zum Atmen nehmen lassen? Nicht, dass ich über ihn richten will, erstens will ich das nicht, zweitens steht es mir nicht zu, auch nicht über dich! Aber ich bitte dich, du schaffst diese Beziehung schon rein nervlich nicht. Er hat bereits jetzt Bewährung, wahrscheinlich wegen dem selben Delikt, sonst bräuchteste du nicht so aufgeregt zu sein. Was ich dir rate, ist: SAG DIE WAHRHEIT BEI GERICHT. Ja, sage gegen ihn aus.

Was ich dir NICHT rate, ist: Sag nicht die Wahrheit, geh wieder mit ihm zusammen, werde glücklich.

Denn das wirst du nicht! .ich liebe ihn aber er soll dafür bestrafft werden keine Frage.

BITTE suessesmädel, KEINE falsch verstandene Liebe. Es macht mich wirklich betroffen und tatsächlich krank, dass manche Frauen bereit sind, derart viele Dinge zuzulassen, das ist mit Vernunft nicht zu erklären. Bei dir habe ich die Befürchtung, dass du den Rat in den Wind schlägst. Darum nochmals, da man es nicht oft genug sagen kann:

Tatsache ist, dass er psychisch krank ist Tatsache ist, dass er dich geschlagen hat Tatsache ist, dass er dich als sch....H*re bezeichnet!!!!! (Obwohl du ihm nie Anlass gegeben hast, denke bitte!) Tatsache ist, dass du diese Worte geschrieben hast:

Er wäre nicht mit mir unzufrieden sondern mich sich aber lässt es an mir ab!!!! Bist du bereit aus Liebe JAHRELANG ZU ERDULDEN, dass er dich immer wieder schlagen wird. Ich mache mir wirkliche Sorgen um dich, obwohl ich dich nicht kenne, doch geht mir deine Geschichte nahe!

Tut dir das doch nicht an, VOR ALLEM, und jetzt komme ich zum wichtigsten Punkt überhaupt: TU DAS DEINER TOCHTER NICHT AN. Wer gibt dir Garantie, dass nicht noch schlimmere Dinge passieren? Sicher nicht eine Paartherapie!

Gruß Alfred

also ich finde es richtig dass du ihn angezeigt hast. gewalt geht über die liebe hinaus meiner meinung nach, denn wenn man jemanden liebt schlägt man ihn nich. ich kann ihn zwar verstehen, dass er probleme in der kindheit hatte, die er nun mit gewalt kompensiert aber da hätte er sich schon früher hilfe holen müssen. und um dir noch einen rat zu geben. meine mutter hatte auch mal ein freund der sie immer geschlagen hat, sie war am anfang zu schwach etwas zu sagen so vergriff er sich an mir und schlug mich wenn ich nur mal n glas umgekippt hatte. als sie das erfuhr hatte sie die kraft schluß zu machen. was ich damit sagen will,is dass er irgendwann auch euer kind schlagen wird und ich denke nicht dass, das in deinem interesse is. aber es is gut das ihr ne therapie macht vielleicht hilft das

Wenn er Dich einmal schlägt, dann macht der das nach menschlichem Ermessen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder.

Schlimm bei Gewalt im sozialen Nahbereich ist nicht nur, dass das eigentlich vorkommt, sondern vor allem auch das, dass dann einige Frauen ab und zu geneigt sind, das als einmaligen Ausrutscher abzutun, den Täter zu schützen und ihm gar zu helfen, dass seine Tat folgenlos bleibt.

Und dann kommt man wieder zusammen, man glaubt den ganzen Versprechungen, dabei ist es in den meisten Fällen nur eine Frage der Zeit, wann der wieder ausrastet.

Und rastet dann einer wirklich richtig aus, dann spricht man von Beziehungsdrama und es kommt in den Nachrichten. In den meisten Fällen aber gab es zuvor bereits Chancen, dem zu entgehen. Diese Chance besteht daraus, dem beim ersten Mal bereits den Laufpass zu verpassen und ihn in die Wüste zu schicken, ein für alle mal.

Hast Du mal an Dich selbst gedacht? Was löst es wohl in Dir aus, wenn man in Deinem eigenen Heim Dich vor den Augen Deines Kindes verprügelt? Was löst das bei einem Kind aus? Wenn der mit Dir schon so umspringt, was macht der im Zweifelsfalle wohl mit dem Kind? Wolltest Du so aufwachsen - mutest Du diese Gefahr Deinem Kind zu?

Kann ein Moderator einer Paarberatung zaubern? Einen völlig anderen Menschen aus ihm machen?

Du schreibst, Du liebst ihn. Liebst Du ihn derart, dass du erneut von ihm verprügelt werden willst? Und Dein Kind irgendwann auch? Diese Gefahr gehst Du ein, wenn der wieder bei Dir einzieht.

In dem Moment, wo er Dich schlägt, mißbraucht er Deine Liebe, und zwar dadurch, dass Du durch diese Liebe entweder in Zukunft ihm weiter ausgeliefert sein könntest oder aber entgegen Deinem Gefühl Dich trennen musst. Wie man es auch dreht, Du bist bei der Sache die Gelackmeierte. Du hast nicht nur Prügel bezogen, sondern muß Dich entgegen Deines Gefühles der Zuneigung auch noch trennen oder aber in Gefahr weiter leben.

Willst Du dem weiter ausgeliefert bleiben? Wenn nicht, dann schau dass der Typ in der Wüste bleibt. Und wenn er in den Knast muß, schön, dann ist er wenigstens weg. Prügler lernen es nur, wenn sie hernach dafür gegen eine Mauer laufen.

Ach ja, der Vater hat ihn auch geschlagen und deswegen kann er ja kaum was dafür, oder? Schöne Geschichte - nur wird sie gerne als Entschuldigung benutzt, durch welche die Gewalt des Täters dadurch als etwas unvermeidliches hingestellt wird, er kann ja gar nichts dafür...... Und selbst wenn ihn das verkorkst hat, ist er immer noch außerhalb der Spur. Was für einen Unterschied macht das denn bitte? Ist seine Gewalt deswegen besser?

Und wie wird Dein Kind? Nachdem dessen Vater ihn verkorkst hat (nachdem der Großvater den Vater zum Prügler machte.....), soll der jetzt dein Kind verkorksen? Wer hört da auf mit der Spirale? Du! Du hast es in der Hand, genau hier einen Strich zu machen und zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter! Mein Kind wird nicht so wie Du, Dein Vater und dessen Vorfahren!".

Warum hat er Bewährung? Wie sieht denn die Vorgeschichte aus? Ich mutmaße mal, nicht wegen Ebaybetrügereien oder weil er dauernd tankt und abhaut oder schwarz fährt, sondern weil da auch Gewalt im Spiel war, oder?

Er hat bewährung, muß sich bewähren! Ist das gut gegangen? Entgegen den beteuerungen und Chancen, sich zu bessern, hat er doch wieder hingelangt. Der hat bereits eine Chance vertan. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er die nächste auch vertut? Warum möchtest Du jetzt glauben, dass alles besser wird, wenn es das letzte Mal schon nicht besser geworden ist?

Es mag sein, dass er durch unsachgemäße Erziehung und Behandlung so geworden ist. Es mag auch sein, dass er hierdurch nicht einmal selbst alleine verantwortlich ist für das, was er seiner Umgebung incl. Dir antut. Nur mildert das die Auswirkungen nicht.

Eine Bombe ist eine Bombe, völlig egal, warum diese gebaut wurde. Willst Du mit einer zusammen leben? Möchtest Du, dass Dein Kind mit einer Bombe in einem Haus aufwächst?

Weisst du eigentlich, was du willst? Den Bären waschen ohne ihm den Pelz nass zu machen geht nun mal nicht.

Du wurdest geschlagen, verletzt (Attest) und hast ihn angezeigt. Du willst ihn bestraft wissen ABER ins Gefängnis soll er wegen guter Vorsätze und Therapie nicht?

Was denn nun?

Du kannst wahrheitsgemäss aussagen, seine wirksamen Bemühungen herausstellen und hoffen, dass der Vorsitzende eine weitere Therapie wirkungsvoller bewertet und nicht auf eine Haftstrafe wg. Bewährungsverletzung entscheidet.

Und andernfalls zu ihm stehen.

Oder deine Anzeige und Aussage mit dem berühmten Treppensturz zurücknehmen :-(

Jetzt kannst du nicht mehr als die Wahrheit zu sagen. Lügen kommt einem Meineid gleich vor Gericht und kann für dich zu Konsequenzen führen. Da du keine Verwandte bist, kannst du außerdem nicht die Aussage verweigern. Da du ja deinen Freund angezeigt hast, hast du ja schon mal eine Aussage gemacht. Nun ob er ins Gefängnis kommt, kannst du jetzt nimmer beeinflussen. Der Richter wird natürlich das als positiv sehen, dass er in Therapie ist.