Gefälschte Uhren verkaufen?

4 Antworten

Anzeige wegen Betruges.

Die Person hat dich in dem guten Glauben gelassen, dass die Uhr echt ist. Mach am besten Screenshots vom Inserat und eventuellem Schriftverkehr als Beweis.

Zudem Meldung an Kleiderkreisel, dass der User Plagiate als echte Ware verkauft.

Fälschungen zu verkaufen - egal auf welcher Plattform - ist verboten und wird strafrechtlich mit hohen Strafen verfolgt. Deshalb wäre es ziemlich dumm, wenn der VK angibt, dass es sich um ein Plagiat handelt. Verwendet er den Markennamen in seinem Angebot, muss dieser auch geliefert werden.

  • Du kannst Strafanzeige stellen;
  • den Markeninhaber über den Fakeverkauf informieren; dieser kann zustäzlich hohe Schadensersatzzahlungen fordern;
  • Du hast das Recht auf Lieferung des Originals. Ist diese Lieferung nicht möglich, steht Dir ersatzweise Schadensersatz zu.

Von welchem Hersteller stammt die Fälschung?

Hast Du den VK über seine Fakeuhr-Lieferung informiert?

aileenmaria
Fragesteller

Dankeschön...sicherlich hab ich die Dame informiert...Sie fühlt sich im Recht und weist das Ganze von sich...hab den Fall jetzt Kleiderkreisel gemeldet und Ihnen Einsicht in den Kontaktverlauf angeboten...Es handelt sich um eine Michael Kors Uhr

Margita1881  16.02.2018, 06:53
@aileenmaria

Gerne.

Ob MK Plagiatsverkäufe ahndet, weiß ich nicht; die Preise halten sich hier eher in Grenzen. Bei einer Rolex sähe das anders aus.

Informiere die Dame über Deine Möglichkeiten gegen sie vorzugehen und führe die 3 Punkte in meiner Antwort auf; mal sehen, wie sie dann reagiert.

Wenn sie Dir die Originaluhr von MK liefert, käme sie am günstigsten davon.

Guten Morgen,

die Verkäuferin hat Dich mit der Beschreibung im Glauben gelassen, dass es sich um ein Original handelt.

Da auf Kleiderkreisel es eh verboten ist Fälschungen zu verkaufen, wende Dich an diese, dann bekommst Du auch sicherlich Dein Geld zurück, dafür werden diese sorgen und sich auch die Verkäufer zur "Brust" nehmen.

Zum grundsätzlichen Verkauf von Plagiaten schreib ich jetzt nichts, da es ja nicht direkt das Thema ist. - Nur das nebenbei, bevor hier wieder Kommentare kommen.

Lass Dir das auf keinen Fall gefallen!

Da die Verkäuferin dies vielleicht schon öfter gemacht hat oder noch vor hat, wende Dich gleich an Kleiderkreisel selber, damit nicht anderen das selbe passiert, wie Dir.

Liebe Grüsse!

Margita1881  16.02.2018, 06:32

Da auf Kleiderkreisel es eh verboten ist Fälschungen zu verkaufen

nicht nur auf Kleiderkreisel

Minischweinchen  16.02.2018, 19:52
@Margita1881

"Zum grundsätzlichen Verkauf von Plagiaten schreib ich jetzt nichts, da es ja nicht direkt das Thema ist. - Nur das nebenbei, bevor hier wieder Kommentare kommen".

Genau darum habe ich diesen Satz geschrieben!

Per Screenshot alles als Beweis sichern, die VK dann anzeigen.

Natürlich ist es Betrug, wenn sie den Markennamen nennt bei einem Fake.