Geburtsurkunde für Rentenzwecke meines Vaters

3 Antworten

Eine Kopie reicht völlig. Du kannst auch, wenn du deine Mutter nicht aufregen willst, dir eine Kopie beim Standesamt ausstellen lassen. Wenn du dort sagst es ist für die Rentenversicherung( egal ob es jetzt deinen papa oder dich betrifft) dann kriegst du die Kopie kostenlos. Nimm dienen personalausweis mit. Mfg

Danke

Für deinen Vater geht es um de Nachweis, dass er mindestens ein Kind hat. Dadurch reduziert sich sein Anteil an der Pflegeversicherung um 0,25 %-Punkte.

Bei der Geburtsurkunde geht es um die Pflegeversicherung. Dafür reicht auch eine Kopie.