Geburtsurkunde (Certifikate e Lindjes)?

2 Antworten

Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht. Woher soll dass Konsulat wissen, wenn du mit einem kosovarischen Pass dort erscheinst, dass du in Deutschland geboren bist. Besorge dir eine mehrsprachige Geburtsurkunde von deinem deutschen Geburtsstandesamt und gehe dann nochmal dahin.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du auch im Geburtenregister im Kosovo nachbeurkundet wurdest, da du doppelstaatler bist. Dann musst du die kosovarische Urkunde besorgen.

du kannst dort bestimmt auch englisch reden