Gebuchte Ferienwohnung abgesagt

6 Antworten

Ich denke, dass du in zwei Monaten noch gut Zeit hast, etwas anderes zu finden. Dafür ist die Welt einfach zu groß, dass sich nichts mehr finden läßt.

Es kann beim Vermieter immer etwas dazwischen kommen, was dann dazu führt, dass er absagen muss. Havarie, Krebs, was auch immer. Er war fair und hat dir nicht 2 Tage vor der Anreise abgesagt.

Was hier über "Konventionalstrafe" oder gar "Klage" gesagt wird - was soll das bringen? Es geht hier um eine FERIENWOHNUNG. Nicht um das Jahresbudget der Abnahme von zigtausend Verkaufsartikeln. Kopfschütteln auf meiner Seite.

Betrug ist es auch nicht. Das wäre es, wenn er dir komplett das Geld abgenommen hätte, ohne vorzuhaben, dir eine Wohnung zu vermieten.

Eine Strafe muss er dir auch nicht zahlen - worfür sollte die auch sein? Für entgangene Urlaubsfreude? Er hat dir keine Kosten verursacht. Also hast du auch nichts Greifbares zum einklagen.

Nimm es hin u. suche neu. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Nein das kann der Vermieter nicht, er muss dir einen Ersatz bieten oder eine Konventionalstrafe zahlen.

Vielleicht ist jemand verstorben. Du wirst schon noch was anderes finden. Hauptsache du bekommst dein Geld zurück.

nein, kann man nicht. zumal du die wohnung auch angezahlt hast. in dem fall wäre es vertragsbruch.

rechtlich gesehen könntest du da bis vors gericht gehen und dein recht einklagen. wird aber vermutlich auch erst im nächsten jahr was.

diplomatisch gesehen soltlest du den vermieter schlichtweg etwas "druck machen", sprich, 'wenn er dir das doppelte von dem angezahlten wieder gibt, würdest du ovn einr klage absehen'

Natürlich ,schließlich ist es ja seine Wohnung.

AbnehmerJunge  30.10.2014, 03:01

Wenn er einen trifftigen Grund hat, setz dich in Kontakt mit Ihm.