wer haftet bei schulhofschlägerei?

5 Antworten

An sich ist schon die aufsichtsführende Person Schuld, denn sie ist ja verantwortlich! Allerdings steht die Frage im Raum, warum sie nicht eigegriffen hat? Ob sich ein Lehrer selbst in Gefahr bringen muss, wenn Schüler zu aggressiv sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht!

Wer "Schuld hat" ist meist egal, da die Versicherung zahlt. Greetinx

Erst wird sich geprügelt und dann wollt Ihr noch den Schaden bezahlt haben. Wo leben wir bloss.

Das war schon vor 25 Jahren, meine Schulzeit, so das Pausenaufsichten kaum ausgeführt werden. Wir haben uns dann auch die Köppe eingeschlagen, wurden zum Arzt gebracht und nichts weiter.

Wenn du jetzt aber an eine Klage wegen Schmerzengeld denkst, dann vergiß es, dann hättet ihr euch nicht einmischen dürfen.

So lange sie sich auf dem Schulgelände befanden (und das ist ein Pausenhof ja), zahlt das die Versicherung.

Greetinx

Verursacherprinzip !