Gebrauchtwagen bei www.wirkaufendeinauto.de verkaufen?

wkda kaufvertrag - (Gebrauchtwagen, Auto verkaufen, WKDA)

6 Antworten

Wir-Kaufen-Dein-Auto arbeitet in keinerlei Grauzone und ist ein solventes Unternehmen, welches Dir den vereinbarten Kaufbetrag überweist.

Wenn Du mit dem Dir angebotenen Preis nicht einverstanden bist, dann musst Du ihn ja nicht akzeptieren.

Hilfe eines niederländischen Anwaltes benötigst Du natürlich nicht.

Diese Geschichte höre ich jede Woche von Kollegen. Erst ist der Preis okay, man vereinbart einen Termin. Auf einmal gibt es da nur noch einen Bruchteil davon und man wird regelrecht genötigt zu verkaufen… Da kann man gleich die Nummer von den Autohändlern wählen welche immer ihre Karten ans Auto heften.
Fazit: Finger weg von www.wirkaufendeinauto.de

Überleg doch mal selber:

Wenn du einen gebrauchten Pkw kaufen möchtest und im Internet Preise vergleichst findest du die eines bestimmten Baujahres mit vergleichbarer Ausstattung  in einer Preisspanne von - bis.

Privat angebotene sind ohne Gewährleistung, daher eher etwas günstiger, Händler müssen Gewährleistung geben, sind daher etwas teurer

Wenn du dein Fahrzeug nun so einem Ankauf-unternehmen anbietest, locken die dich mit einem guten Ankauf, der wahrscheinlich fast auf dem Niveau eines Verkaufs von privat an privat liegen wird!

Fährst du dann dahin, mit gepackten Papieren, gewaschenem und gewienertem Auto und organisierter Rückfahrt Gelegenheit, dann hauen die dir den Händler-Ankauf um die Ohren. Und da viele dann völlig überfordert sind und/ oder die Kohle einfach brauchen, sagen die meisten zu diesen abzock-Preisen zähneknirschend 'ja'

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht. Auch bei mir war der Preis für meinen A3 1800€ niedriger vor Ort als vorher angekündigt. Dabei hieß es erst noch "+ Sonderausstattung", meine Freundin wollte dann sogar trotzdem verkaufen weil Sie auch kein Bock hatte nach dem ganzen Stress mit leeren Händen wieder wegzufahren. Konnte sie zum Glück noch davon abhalten.

Ich bin jetzt auf die Empfehlung von meinem Bruder zu www.abracar.de die verkaufen jetzt mein Auto tatsächlich zu dem angekündigten Preis den es bei denen online gab und haben auch schon die erste Besichtigung organisiert. Bin gespannt obs klappt, aber bisher siehts gut aus.

Gut das du wieder heim bist!

Die kaufen schon dein Auto, und es gibt für sich auch keine Probleme! Auto gegen Geld, Fall erledigt.

Aber die Masche ist, wie du siehst, der Onlinepreis und der reelle Preis !

So arbeitet der Laden um seinen Gewinn zu maximieren!

Verkaufe den Wagen wenn möglich an privat, das bringt deutlich mehr!