Gebäudeversicherung- zahlt die auch für defektes Abwasserrohr?

5 Antworten

da gibt es keine pauschalaussage, weil bei manchen verträgen diese kosten versichert sind, bei manchen sind die separat versicherbar gegen beitragszuschlag und bei manchen gar nicht....am besten bei der versicherung nachfragen bzw. deinem betreuer der sieht das anhand der versicherten gefahren und bedingungen.

Du musst eine separate Leitungswasserversicherung haben und da gibt es auch verschiedene Bedingungen.

WEnn du das aus deinen Vertragsunterlagen nicht herrauslesen kannnst, rufe doch einfach mal deinen Versicherungsnehmer an...der klärt das dann sofort mit dir..Dafür sind sie doch da, oder?

Bei unserer Versicherung sind alle Rohrschäden mit drin.- Schau am besten mal in Deiner Police nach, ob es evtl. irgendeinen Ausschluß gibt.

Meine Versicherung bezahlt jeden Schaden an Kanalisation. Die Hauptsache ist, dass der Schaden auf meinem Grundstueck ist.