Gastherme verliert Wasser bzw. tropft

2 Antworten

tropfende Therme ist nicht schön, Zeug stinkt auch leicht. Solange sie heizt und warmes Wasser gibt ist es kein gravierendes Problem. Was mich bei deiner Schilderung wundert ist, sie würde ab und an tropfen deshalb lasst ihr die Klappe zum Wasser auffüllen gleich offen. Entweder sie tropft ordentlich, verliert das Wasser wo anders z. B. Heizkörpter, Rohre oder du übertreibst.

Gisela2288
Fragesteller

hallo, also mit dem warmen wasser etc. haben wir noch kein problem, aber das ist auch schon vorgekommen. das wasser wird bei uns immer über die heizug aufgefüllt. hinter der klappe verbirgt sich nur die anzeige (temperatur etc, wasserdruck). sie steht halt zu kontrollzwecken offen und nun verliert sie kontinuierlich wassertropen (die dann vorne auf der anzeige sichtbar sind). hoffe meine schilderungen sind nun verständlicher :)

Bei unserer Ölheizung war das auch, weiß nun nicht, ob das das Gleiche war. Aber dort war nur das Ausdehungsgefäß defekt, kosten rund 100 Euro.