Gasanbieter bucht nicht ab?

5 Antworten

Sei froh, daß dein Gasanbieter nicht abbucht. Das gleiche Problem habe ich mit dem Telefon. Tele2 hat seit ca. 10 Jahren nichts mehr abgebucht. Der Vertrag ist nicht gekündigt. Oder B90/Die Grünen. Ich bin seit 3 Jahren Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag wird auch nicht abgebucht.

Andrea2009  25.12.2013, 07:43

Na, dann freue dich mal - nicht auf Weihnachten - sondern auf die Nachzahlungen.

Ruf bei deinem Versorger an, regle den laufenden Zeitraum, biete ggf. sofortige Überwesiung an und vereinbare für die Rückstände eine Ratenzahlung.

Die Ursache kann alles mögliche sein, ein Softwarefehler, dein Konto war mal nicht gedeckt, die Umstellung auf die neuen Bankcodes etc. Ruf an, frag nach.

Kann es sein, dass im September dein Konto eine Rücklastschrift hatte? (Wegen mangelnder Deckung?) Einige Abbuchungsverträge werden in so einem Fall sofort automatisch gekündigt. Bis die Mahnung kommt, natürlich mit allen Rückständen und Mahngebühren, DAS kann dauern... Also anrufen oder eine Mail schreiben.

bigsur  23.12.2013, 18:27

Mein Anbieter kündigt nicht automatisch, er legt den Auftrag ein 2. Mal vor, kündigt das sogar schriftlich an und bittet darum, für Deckung zu sorgen. Das ist ein Städtischer Versorger.

kommt mir bekannt vor, irgendwann wird dann behauptet, Du habest Deine Außenstände nicht beglichen und es wird Dir gekündigt, so wollen die Dich los werden.

LG

bigsur  23.12.2013, 18:29

Also ich kenn grad keinen Ernergieversorger, der sich Tricks einfallen läßt, um Kunden loszuwerden.. Das macht ja wohl gar keinen Sinn, so wie der Markt umkämpft ist.

freitag anrufen und nach fragen zu not ratenzahlung machen