gartenbaufirma muss mit einem minibagger über unseren rasen aufs nachbargrundstück - kann unser rasen dadurch schaden nehmen oder wird irgendwie abgedeckt?

5 Antworten

das liegt an der firma was sie tun,gibt platten zum abdecken aber bei festem boden und gerader fahrt passiert normal nichts

Die Gartenbaufirmen wissen was sie tun und sind ggfs. zum Schadenersatz verpflichtet.

Bei einem Minibagger sollte gar nichts weiteres passieren.

Muss er jedoch immer wieder hin und herfahren, sind Schäden nicht ausgeschlossen.

Klär das mit der Firma, normalerweise ist das kein Problem. Ich habe es so erlebt, dass sie direkt nach den Arbeiten beim Nachbarn die entstandenen Schäden bei mir ordentlich behoben haben. Sie haben mir auch schon vorher gesagt, welche Schäden unvermeidbar sein werden, wenn ich ihnen den Zugang erlaube.

Wenn der Boden weich ist entstehen Fahrspuren. Das ist unschön wenn nachher ausgebessert werden muss. Verlange dass sie gummimatten auslegen und über diese fahren.

Solange er mit dem Minibagger nur geradeaus fährt sollte eigentlich nichts passieren