Garten aufräumen?

8 Antworten

was sagt der Mietvertrag?

= wenn Du den Garten ausdrücklich und nur für Dich gemietet hast (oder Du einziger Mieter von Haus UND Garten bist...) ist es anders wie wenn Du den Garten nur mitbenutzen darfst - oder im Mietvertrag gar nix dazu steht...

am einfachsten: mit Vermieter sprechen, wie er/sie es denn gern hätte...

Hallo ovka12,

ich würde das mit dem Vermieter abstimmen, solltest Du dort "nur" Mieter sein! Vielleicht ist er/sie damit einverstanden, dass Du in einer Ecken mit dem Laub einen Igelhaufen errichtest!

Sollte es Dein Eigentum sein, bleibt es Dir überlassen, wie Du dem Nachbesitzer den Garten überlässt!

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, denn es gebietet der Anstand, eine Mietsache im ordentlichem Zustand zu hinterlassen!

Schönen Sonntag noch ;-)

Nein.

Kratze es zu einem Haufen zusammen. Das ist dann Unterschlupf für Insekten und Igel.

Das kommt darauf an: Als Mieter eines Einfamilienhhauses oder Wohnungsmieter mit mietvertraglich übertragener Gartenpflege gehört Laubrechen zu deinen Pflichten.

Nein.

PokemonRaichu  29.12.2019, 11:56

Stimmt. Wäre einfach schwachsinnig, wenn du mich fragst!