ist es Strafbar Klamotten weg zu werfen?

3 Antworten

Evtl könnte hier eine Sachbeschädigung vorliegen

Daneben müsstest du mitunter einen entstandenen Schaden zivilrechtlich ersetzen.

Ja vollkommen logisch!

ja, nennt sich sachbeschädigung

Hmmm183849
Fragesteller

es sind aber nur Klamotten die gehen nich kaputt... gut der Koffer könnte kaputt gehen aber mehr nich... dafür muss ich doch ned ins gefängnis

NiemehrArbeiten  28.05.2018, 19:54
@Hmmm183849

natürlich nicht, nur schadensersatz leisten

kayo1548  28.05.2018, 20:44
@NiemehrArbeiten

Schadensersatz ist etwas zivilrechtliches, das hat mit einer strafbaren Handlung (z.b. der Sachbeschädigung) erstmal nichts zu tun

NiemehrArbeiten  28.05.2018, 20:48
@kayo1548

das ist aber die folge davon und das einzige interessante daran und der fragesteller ist ein troll