Ganzkörperscanner Düsseldorfer Flughafen?

5 Antworten

Technisch kann man alles sehen, aber es ist der durch einen technischen Zusatz ,so programmiert, dass er verzerrt wird.

Denke die Dinger sind ein weitere Schritt zu totalen Überwachung.

Dadurch ,dass es Terronanschläge gab und gibt aber aus politischen Gründen stark in kommen, in wie weit das Bedinpersonal die Technische Verzerrung umgehen kann, wurde bisher leider nicht geprüft.

Man sieht gar nichts. Zu sehen ist einfach nur ein geschlechtsneutrales Strichmännchen auf denen mit gelben Vierecken die Stellen markiert sind wo das Gerät etwas erkannt hat. Mehr sieht man da nicht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Es wird nur eine schematische Darstellung des Körpers angezeigt, das sieht so ähnlich aus, wie ein Strichmännchen.
Das Ganze ist eine sinnvolle Institution und jeder, der dagegen ist, muss dann auch mit etwaigen Anschlägen zurechtkommen!

Du siehst doch hinter dem Scanner auf dem Display, was zu sehen ist.

Ich finde die neuen Scanner nicht gut, ganz einfach, weil ich mich an das alte System gewöhnt habe und keine sinnlosen Veränderungen mag. Abgesehen davon bin ich nicht gern in diesem Kasten eingesperrt, und die Angestellten waren unfreundlich zu mir, als ich diesen Scanner das erste Mal benutzt habe, und das vergesse ich nicht.

JanGHG  20.11.2016, 22:37

'Sinnlose veränderungen'???
Wenn starke Sicherheitsvorkehrungen für dich sinnlos sind, kannst du ja nach Afrika gehen.