KÖLN oder DÜSSELDORF? Vor und Nachteile?

3 Antworten

K und D sind schöne Städte. Die meisten Leute dort sind nett, auch und vor allem zu Fremden. Das Nachtleben ist geil, und vor allem im Karneval gehts richtig rund.

Fahr mal für einige Tage hin, gehe am Tag und Nachts durch die Stadt, und laß das auf Dich wirken.

Ich finde, dort lässt es sich gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt nur Nachteile: Teuer.

Beide Städte sind teuer ne 😢

wo kann man den sonst hin

Vorteil Köln: es gibt kein Altbier

Nachteil Düsseldorf: es gibt kein Kölsch

(Ausnahmen sind möglich, aber selten)

Ansonsten ist es völlig egal, ob D oder K. Sogar die Bundesligamannschaften sind bei beiden nur zweitklassig.

Haus mieten ist aber eher nur im jeweiligen Speckgürtel sinnvoll. Da ist das Wohnen günstiger, aber man braucht halt länger zur Arbeit (wenn nicht Homeoffice geht).