Ganze woche krankgeschrieben, darf ich trotzdem raus?

7 Antworten

Auf jeden Fall sollte er dich nicht beim Fußballspielen erwischen.

Bei einem verstauchten Fuss ist ja eigentlich auch Ruhe angesagt, schon in eigenem Interesse.

Kalolaela
Fragesteller

Ich möchte nur mit Kollegen Fußball gucken

Wildhawk  25.04.2018, 19:06
@Kalolaela

Sollte drin sein, trotzdem würde ich den Fuss nach Möglichkeit schonen.

Hallo!

Erstmal gute Besserung :)

Dann erinnere ich mich an meinen Ausbilder ---> der meinte mal, man darf auch krankgeschrieben durchaus vor die Tür gehen, sollte es aber nicht übertreiben & es kommt drauf an was man macht. Einkaufen gehen oder mal "Luft schnappen" geht in Ordnung, eine wüste Party ist eher nicht empfehlenswert und schwere körperliche Arbeiten sind es auch nicht.

Als ich Ende 2014 wegen Gipsfuß & Krücken krankgeschrieben war, bin ich auch täglich raus, da hat keiner was gesagt.. ich musste ja auch einkaufen & mich versorgen.

Du darfst nichts tun, was deine Genesung gefährdet oder verzögert.

Aber was du "darfst" hat natürlich keinen Einfluss auf das was dein Chef denkt, wenn er dich sieht.

es wird dich keiner ans Bett fesseln; trotzdem solltest das Gelenk schonen. Rausgehen ist kein Problem, empfehle da nur am Anfang kurze Strecken zu laufen, am besten mit Krücken.

Dir kann der Chef nix; tanzen wirst nicht imstande zu sein.

Wenn du nicht bettlägrig eingestuft wurdest, dann darfst auch raus.
Allerdings solltest dann vielleicht nicht wild auf der nächsten Party wild abtanzen, sieht dann recht doof aus wenn du gesehen wirst.