fußball - beleidigung - sperre

5 Antworten

Mindestens 2 Spiele, aber das manche im Spiel mal foulen gehört leider dazu, da hast du kein Recht in gleich zu beleidigen. Solange du im Ballbesitz bist und er dich foult. Kannst du dir nicht sicher sein ob er es mit Absicht getan hat, oder nicht.

LuNe25
Fragesteller

Ach du ... Gegen n paar fouls hab ich nichs ... Aber er hat es sogar noch mit vorsatz gemacht und der ball war schon lange weg ... Und wenn ich mir dann über das ganze spiel so aktionen wie z.b. Trikotziehen das die nähte schon reißen und ich durchgewesen wäre was auch rot wäre weil er letzter mann war und ich dafür gelb sehe drehen einem irgendwann die sicherungen durch ... Vorallem im derby ...

Das Foulspiel und die Beleidigung sind laut Regelwerk zwei voneinander unabhängige Vorgänge.

Bei Deiner Beleidigung geht es nicht darum, wieso und warm und weshalb Du Beleidigt hast.

Beleidigung ist eine Unsportlichkeit und wird mit Feldverweis bestraft.

Warum Dein Gegenspieler keinen Karton gesehen hat war eine Ermessensentscheidung des Schiedsrichters.

Der hat das Foulspiel anders interpretiert als Du. Klar, es waren ja auch nicht seine Knochen.

Rechne mal mit 3-4 Spielen Sperre

4-6 Spiele denke ich.

Zwei bis vier Wochen, wäre zumindest hier die abzusitzende Sperre.

Für Bedrohung oder Beleidigung kommen 2 bis 18 Spiele Sperre in Frage. In einem leichteren Fall dürfte es eher bei 2 Spielen bleiben.

LuNe25
Fragesteller

Okay danke :)