Funtioniert Lastschrift trotz erreichten Limit?

4 Antworten

Nein die werden abgelehnt. Der Freibetrag muss für sämtliche Buchungen (Abhebungen, Überweisungen, Lastschriften) r eichen

vielen Dank für die schnelle Antwort :) ein schönes Wochenende.

Lastschrift funktioniert beim P-Konto nicht mehr.Du mußt jede Rechnung direkt einzahlen.

Wenn der Freibetrag ausgeschöpft ist geht nichts mehr.

Du hast keinen dispo nehme ich an also ist schluss wenn du kein geld mehr auf dem konto hast

Wenn ich 1400€ zur Verfügung habe und 1500 verdiene sind noch 100€ auf dem Konto *zwinker*

@rene2403

Aber der pfändungsschutz liegt doch nur bei 1400?

Also werden die 100 gepfändet

Die werden nicht gepfändet , die bleiben stehen , sofern auf dem P- Konto keine Pfändungen liegen .
Aber die Lastschrift geht trotzdem zurück . Bei der DB ganz bestimmt !

@Juyanbe

Jemand, der einen Pfändungsschutz bis 1400 hat, der kann das, was er darüber hinaus auf seinem Konto hat, trotzdem behalten und muss davon nicht seine Schulden bezahlen? Was für ein Besch**s