Funken aus dem Schornstein?

2 Antworten

Hallo, ich denke, beim Anzünden kann das schon mal passieren. Dass hört sehr schnell auf. Wenn der Schornstein nciht abgenommen ist, fehlt i.d.R. die Genehmigung zum Betreiben.

Ein beständiger Funkenflug kann nicht OK sein.

evtl handelt es sich um einen schornsteinbrand, dabei verbrennen große russablagerungen man kann die feuerwehr rufen, aber der kamin kann selbst nicht gelöscht werden da es sonst zu einer verpuffung kommt die feuerwehr muss den kontrolliert abbrennen lassen