Für Meldung der Einschreibung Matrikelnummer, aber diese noch nicht vorhanden?

2 Antworten

Sag deiner KV, dass Du noch nicht Student bist und daher keine Matrikelnummer hast. Du bist nicht die einzige Person mit dem Problem, im Internet gibt es schon reichlich dazu.

achalisma
Fragesteller

Ja, ich hab gerade bemerkt, dass auf dem Zettel "von der Hochschule auszufüllen" steht :D Also kann ich das anscheinend nicht ausfüllen haha

die Matrikelnummer ist ziemlich unwichtig. brauchst du nicht eintragen. sobald du eine Immatrikulationsbescheinigung hast, musst du die ohnehin einreichen. und da stehen alle Infos drauf, die die Krankenkasse benötigt.