Trotz fehlender Unterlagen an Uni eingeschrieben?

1 Antwort

Du solltest die immatrikulation noch zurückziehen können, selbst wenn die schon ganz durch wäre, ruf am besten mal die Studienberatung (am besten die das Fachbereichs) der Uni Regensburg an und frag die wie das geht. Dann bekommst du das Geld auch zurück denke ich. Man darf nur (außer in speziellen Fällen wo man das beantragt) nicht an zwei Unis eingeschrieben sein, also musst du schauen dass du nicht bei beiden immatrikuliert bist, sonst könntest du nachträglich Probleme bekommen, wenn die das merken. Also ruf am besten einfach mal im zuständigen Studienbüro an!

Okay Vielen Dank, ich rufe dann aufjedenfall morgen gleich an! Aber eine Einschreibung erfolgt doch nicht endgültig wenn Unterlagen fehlen? Ich dachte die Unis wären bei sowas eher strikt

Ja, wenn du keine Immatrikulationsbescheinigung oder so hast bist wohl auch noch nicht eingeschrieben, also musst du dich wohl nicht richtig exmatrikulieren... aber das Geld haben die ja schon und da ist es wohl sicherer mal da anzurufen und zu fragen wie das aussieht