Für Bafög kein Einkommensteuerbescheid was tun?

1 Antwort

Hi,

der beste Nachweis ist immer der Einkommenssteuerbescheid. Ideal wäre es daher, wenn deine Eltern eine Steuererklärung machen, auch wenn sie dazu nicht verpflichtet sind.

Wenn es nicht möglich ist einen Einkommenssteuerbescheid vorzulegen, dann kannst du i.d.R. auch die Lohnsteuerbescheide deiner Eltern einreichen. Begründe dann aber auch warum der Einkommenststeuerbescheid nicht da ist. Du ersparst du dir damit einen unnötigen Briefwechsel mit entsprechenden Nachfragen.

Viel Erfolg und beste Grüße

Susan