Füllanschluss für Heizöltank

2 Antworten

du könntest ein füllrohr (2") samt dem passenden Zapfpistolenadapter an den tanks montiren (lassen) wichtig wäre, dass die tanks dann auf jeden fall eine externe belüftung brauchen.

rein theoretisch müsste die Anlage nach jeder baulichen Änderung abgenommen werden und dem entsprechend den aktuellen standarts entsprechen.

das hieße:

  • einrohr Ölzufuhrsystem mit Hebeschutzventil (schwerkraftbremse)
  • keine unterflurverbindung zwischen den Tanks
  • 2wandige Tankausführung mit deutlichem leckagenindikator (alternativ eine 2fach öldicht gestrichene Auffangwanne)
  • elektrischer Grenzwertgeber
  • keine Lötstellen in der Ölleitung

je nach wohnort müsstest du diese auflagen aber so wie so erfüllen, spätestens dann, wenn die untere wasserschutzbehörde an der türe klingelt...

lg, Anna

zorngickel  29.11.2012, 23:36

Das sind die Argumente, die die Leute bewegen sich einen Gasanschluss legen zu lassen.

Peppie85  30.11.2012, 08:29
@zorngickel

nicht nur das... auch die tatsache, dass öl mittlerweile je kilowattstunde mehr als doppelt so teuer ist wie gas. außerdem sind gasbrennwertgeräte deutlich preiswerter als ölbrennwertgeräte...

lg, Anna

an deiner stelle würde ich eine komplett neue Tankanlage instaslieren da du noch blechtank hast ich hoffe du hast eine gewässerschaden Haftpflicht Versicherung