Führungszeugnis noch nicht da

3 Antworten

das dauert mindestens 3 Wochen. Aber das Einwohnermeldeamt hat sowas auch.

Kann es sein, dass Sie beim Führungszeugnis die falsche Belegart beantragt haben?

Nur das Führungszeugnis Belegart N geht direkt an Sie.

Die Belegarten (z.B.) O, P, oder auch NE oder OE gehen nicht an Sie.

Der Auskunft nach, die Sie vom Bundesamt bekommen haben, hört es sich an, als hätten Sie Belegart P beantragt (= Belegart O mit vorheriger Übersendung ans Gericht)

Offensichtlich kontrolliert man da die möglichen, eintragungswüdigen Vorstrafen.

NeleElfi
Fragesteller

Aber ich denke die Justiz bekommt alle Einträge sowieso. Dann kann ich ja gleich Einsicht bei Gericht nehmen.

Habe vor zwei Jahren eins beantragt und es war in 10 Tagen da

anders7777  04.08.2014, 19:31

Urlaubszeit?