Führerschein: Wiedererteilung nach Entzug - Heißt das jetzt das ich keinen Erste Hilfekurs mehr machen muss?

3 Antworten

Eine Auffrischung tut doch nicht weh, geh einfach mal hin. Und man lernt dort auch neue Leute kennen, war auch bei mir so.

Also verstehe ich das mal so,
Führerschein Klassen 1 und 3 müssen einen Erste-Hilfekurs nachweisen wenn der erworb vor 1.8.1969 lag?

richtig

und jetzt überlege mal wie alt die Personen heute sein müssen die ihre Fahrerlaubnis vor 1969 erhalten haben:-)

@ginatilan

Die müssten etwa in meinem Alter sein. Ich habe meine Fahrerlaubnis seit 1971.

Ich habe damals übrigens einen Erste-Hilfe-Lehrgang über 5 Tage gemacht.

@Franticek

sooooo alt bist du schon?, lach

naja, 9 Jahre jünger als ich wenn du mit 18 deinen FS gemacht hast:-)

Hallo

Mein Führerschein (B) wurde 2008 erworben. Heißt das jetzt das ich keinen Erste Hilfekurs mehr machen muss?

richtig

der Erste Hilfe Kurs ist dein Leben lang gültig

im Gegensatz zu der Sehtestbescheinigung, die ist nur 2 Jahre gültig