Führerscheinfinanzierung für die Arbeit

4 Antworten

Der nicht vorhandene Führerschein ist das eine. dazu wurde dir schon einiges gesagt.

Nicht gut laufen können und in die ambul. Pflege gehen wollen, ist so als wenn du Wasser dazu verwenden wolltest ein Feuer anzufachen. Die ambul. Pflege ist wahrlich nicht der richtige Job für einen gehbehinderten. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es liegt in der Natur der Art der Arbeitsabläufe.

In der ambul. Pflege bist du ständig unterwegs. Du fährst von Kunde zu Kunde.

Musst viel stehen und viel laufen.

Trepp auf, Trepp ab.

Kunden wohnen im 3 -4 OG ohne Aufzug im Haus, u.s.w.

Überlege es dir sehr genau ob das wirklich das Richtige für dich ist.

Wäre hier ein Verwaltungsjob nicht das geeignetere für dich??

Dazu würde ich mir einfach mal einen Termin beim Arbeitsamt geben lassen und dort direkt nachfragen, ich weiß, dass in bestimmten Fällen die Möglichkeit besteht.

..das arbeitsamt beteiligt sich an den kosten mit 600 euro , das jobcenter übernimmt ihn komplett ...einzigste bedingung ist ,das du einen arbeitgeber finden musst ,der dir schriftlich bestätigt das er dich einstellt ,wenn du einen führerschein hast ....

Na ob das gut geht.. nicht allzu viel laufen können, dann noch in die ambulante Pflege gehen .. da biste nur am rumhetzen.

Wenn Du einen Arbeitgeber hast der Dir bescheinigt das er Dich mit FS fest einstellt, hast Du die Chance den FS gezahlt zu bekommen. Bei uns im LK ist es jetzt üblich einen Eigenanteil zu erbringen .. zwischen 10 und 40%. Arbeitgeber suchen .. gut überlegen ob es wirklich der richtige Job ist .. und probieren ob Du Glück hast.