Führerscheinentzug Alkohol, aber nicht gefahren

7 Antworten

Ich würde dazu raten, erst einmal abzuwarten, was jetzt passiert, bevor Du gleich zum Anwalt rennst. Der kostet nämlich ne Menge Geld, nützt Dir aber nicht zwangsläufig was. So wie Du den Sachverhalt schilderst, wird eine Straftat nicht nachweisbar sein. Mit dem Ergebnis, daß Du den Führerschein ohne Strafe, Gerichtsverhandlung und Anwalt auch so wieder bekommst.

Daß mit Dir ein Alkotest gemacht wurde, hängt nur damit zusammen, daß Du ja gefahren sein KÖNNTEST. Und wenn man das erst später bemerkt, weiß kein Mensch mehr, wie viele Promille Du dabei hattest.

Die Maßnahmen der Polizei wären mehr als unverhältnismäßig, wenn nicht noch irgendein weiterer Beweis für deine Täterschaft vorhanden wäre! Ich tippe auf einen neutralen Zeugen, der dich hat fahren sehen und dich auch identifiziert hat. Deine Freunde sollen höllisch aufpassen, dass sie wirklich die Wahrheit sagen! Bei Gericht für einen Freund mal die "Wahrheit lügen" kommt den Zeugen teurer zu stehen, als den Angeklagten selber!

Dein Auto ist aber sicher nicht von allein warm geworden, oder?????

Matrixkonzept
Fragesteller

Heizung eventuell an? Musik an? Auto angelassen für Batterie?

Villeicht war das Auto nicht mal warm?

Ohne das du dabei gesehen wurdest können sie dir nix. Ohne zeugen, keine Verurteilung. Wahrscheinlich hatten die Polizisten Langeweile.

Ich kann aus eigener erfahrung sagen das Polizisten gerne mal vorgeben das sie etwas zu 100% wissen. Einfach standhaft bleiben, dann können sie dir auch nichts. Du darfst dich nicht kleinkriegen / einschüchtern lassen