Führerscheinentzug ohne genaue Beweise

8 Antworten

Die Polizei muss Dich IM Auto bei laufendem Motor DIREKT erwischen, um Dir eine Trunkenheitsfahrt anzulasten. Die Polizei müsste beweisen, dass Dein Auto vorher woanders stand und das Du das Auto mit Alkohol im Blut bewegt hast- und das kann sie nicht beweisen!

Hallo.

Danke für die rasche Antwort. Aber wie sieht das aus wegen Aussage gegen Aussage? Ich habe nämlich schon gehört, das den Polizisten, da sie ja immer min. zu 2 sind, mehr Glauben geschenkt wird, und es reichen würde, wenn der eine Polizist das bestätigt, was der andere sagt?

@BlackHunter

Man sollte dabei auch beachten, dass man als Fußgänger ebenfalls wegen Alkohol den Führerschein abgeben könnte/müsste. Ich rate noch einmal, wende dich an einen Anwalt, der sich auskennt.

@BlackHunter

Muss aber auch zugeben, dass mich Deine Geschichte hier sehr an eine TV Sendung erinnert (Verdachtsfälle) oder an ein phantasiereiches Trollmärchen ;-)

@BlackHunter

Das spielt keine Rolle. Auch wenn Dein Auto umgeparkt wurde, müssten sie beweisen, dass DU es umgeparkt hat. Aber sie haben ja nicht gesehen, wer das war. Ausserdem hast Du ja wohl Zeugen, die Dich in der Bar gesehen haben.

Wenn Du wirklich so nah an der Bar wohnst, ist es auch glauwürdig, dass Du heim laufen wolltest, selbst wenn Du auf Dein Auto zugelaufen bist. Man will ja nicht alles unbedingt über Nacht im Auto lassen. Muss man auch nicht.

Trotzdem wirst Du einen Anwalt brauchen, falls die Sache nicht eingestellt wird.

Ich wollte gerade eine Antwort schreiben. Jetzt habe ich keine Lust mehr, wenn Du so schnell bewertest. - Und wenn Du nur Deine falsche Meinung bestätigt haben willst, brauchst Du ja hier nicht zu fragen.

Jedenfalls hilft Dir diese Antwort oben nicht weiter und ist auch Unsinn.

@Livingstone

Die Antwort ist kein Unsinn- ich spreche aus Erfahrung!

@Livingstone

Dito! Allerdings habe ich meine Antwort gerade gesendet!

@SirJolle

Schlüssel im Zündschloss reicht!!!

@Livingstone

Sorry wegen der schnellen Bewertung. Ich bin neu hier und habe es erst bemerkt, als es schon zu spät war.

Und nochmal zu den anderen Kommentaren: Ich bin NICHT im Fahrzeug gesessen. Ich habe mich ca. 30 Meter davon entfernt befunden. Der Wagen war abgesperrt und der Schlüssel war bei mir!

Bei laufendem Motor nicht unbedingt, es reicht bereits wenn er auf dem Fahrersitz sitzt.

Merkwürdig, nach 3 Min. schon die HA. Du weisst doch gar nicht ,was noch alles kommt...

Ist doch alles FAKE / TROLL / Ver*rsche

@Nic43

@SirJolle: In Österreich sind die Bestimmungen im Übrigen etwas anders als in D. Hier sind die Aussagen der Polizisten der Beweis. Und was die Aussagen, das ist die große Frage. Der Fragesteller sollte da lieber auf erfahren Leute hören und nich auf solche stümperhafte Laien.

@Livingstone

Stellt sich nur die Frage, wer die "stümperhafte Laien" sind. Denn falsch ist diese Antwort nicht.

Einfach nur im Auto sitzen, selbst mit Schlüssel im Zündschloss reicht nicht für eine Alkoholfahrt. Einigen Gerichten hat noch nicht einmal der laufende Motor gereicht.

Ebenso verliert man als Fußgänger nicht einfach so seinen Führerschein, nur weil man alkoholisiert läuft.

Zumindest nicht in Deutschland.

@Eichbaum1963

Es kommt auf die Aussagen der Polizisten an. Und denen wird das Gericht glauben. Da würde ich vorsichtig sein.

ohne lange vorrede: nimm dir einen anwalt, was die polizisten da gemacht haben entbehrt jeder rechtssprechung, selbst WENN dein auto vorher wo anders gestanden hätte, hätte genauso gut jemand anders es bewegt haben können oder du hättest dich erst in den 45 minuten betrunken! auf VERDACHT gibts keinen führerscheinentzug und wenn du noch nicht mal im auto gesessen hast (auch das wäre nicht verboten solange der motor aus ist) erst recht nicht

Die Behauptung des Polizisten ("Polizst, das sie ca. eine 3/4 Stunde vorher eine Runde gefahren wären")

Motorhaube auf und den Motor fühlen lassen (kalt ) nicht gefahren!

Ja , das ist nicht einfach ! Wenn es so ist dann ,ist es Aussage gegen Aussage! Du hast keine Zeugen?

Nehme dir am besten ein Rechtsanwalt!

Viel Glück !

Das hab ich ja auch von Anfang an gesagt! Die machen bei jedem Sch.... Fotos als Beweise. Nur in diesem Fall gibt es keine Bilder. Und was mir an der ganzen Sache sowieso ziemlich komisch vorkommt: Warum haben sie mir den FS nicht an Ort und Stelle abgenommen???

Zeugen habe ich nur dafür, das ich im Lokal war. Das Lokal habe ich anschliessen aber alleine verlassen.

Nimm Dir einen Anwalt und heiz den Cops mal richtig ein!!!

Obwohl ich auch schon mal sowas ähnliches gehört habe wie, dass bei Euch in der Alpenrepublik, die Cops einfach behaupten können, man sei zu schnell gefahren, ohne es tatsächlich beweisen zu können. Die Aussage zweier Cops scheint bei Euch mehr zu zählen, als der klare Menschenverstand.

Ich drück Dir die Daumen!

PS. Muss aber auch zugeben, dass mich Deine Geschichte hier sehr an eine TV Sendung erinnert (Verdachtsfälle) oder an ein phantasiereiches Trollmärchen ;-)

Hi.

Das kann ich gut verstehen! Es kommt mir ja selber vor, wie ein Märchen.

Aber Fakt ist nun Mal: Ich habe meinen FS vor 3 Wochen abgegeben und seitdem nichts mehr von der Behörde gehört.

Die Polizisten in meiner Gegend glauben ja sowieso, das sie Tun und Lassen können, was sie wollen. Sie fahren ja auch täglich an meiner Wohnung vorbei und sehen, ob mein Auto steht. Und wenn meine Freundin mit dem Auto fährt, wird sie sofort von denen verfolgt, nur um zu schauen ob wohl nicht ich am Steuer sitze!

Suche dir einen Anwalt fürs Verkehrsrecht. Ich glaube, er kann dir am besten helfen. Alle anderen Ausagen wären zu vage und würden unter Umständen dir mehr schaden als nutzen.