Führerscheinantrag bald 13 Wochen?

3 Antworten

Nach drei Monaten kannst du Untätigkeitsklage beim zuständigen Verwaltungsgericht erheben.

AngiedieSchlaue  26.09.2020, 10:38

Dann dauert's aber noch mal ganz lange.

Kurtcobain03
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Stimmt, den Aspekt habe ich garnicht beachtet, danke :)

Fahrschule oder Führerscheinstelle anrufen. Bei uns wird zB grad mega schlecht gearbeitet und eine Reihe Anträge wurden vergessen. Evtl liegt gegen dich was vor? Schon mal Mist gebaut? Oder war es Bf17 und es gibt Probleme mit den Begleitern? Hast du den Antrag selbst weggebracht? Vielleicht fehlte ein Teil?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt aktuell auf jeden Fall vielerorts zu Verzögerungen. Aber 13 Wochen sind schon merkwürdig. Habe im Mai einen online eingereicht und alles war innerhalb von 2 Wochen geregelt. Das war sogar schneller als ein vorheriger Antrag vor 2 Jahren, wo es keine besondere Situation gab. Ruf dort am besten Mal an, oder hast du das schon getan? Wenn man es in der Tat auf Corona schiebt, kannst du leider nur warten. Ich warte bereits seit dem auf meinen Prüfungstermin (also seit 4 Monaten) und musste mich noch von meinem Fahrlehrer anmachen lassen, weil er keine Lust auf die Diskussion hat und alles nur auf den TÜV schiebt. Alle anderen Fahrschulen arbeiten aber wieder sehr normal, auch wenn es natürlich alles mal 1-2 Wochen länger dauert, aber keine 4 Monate...