Wie lange dauert es, bis das Finanzamt die Abgabengutschrift bei einer Einkommensteuererklärung auszahlt (VORARLBERG)?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Fall drauf an.

Handelt es sich bei dir um eine Arbeitnehmerveranlagung, geht es in der Regel viel schneller als wenn es nicht ist.
Natürlich kommt es dann drauf an, wie der Bezirk in dem du geführt wirst, mit Personal besetzt ist. Dann kommen jetzt die Weihnachtsfeiertage und Silvester dazu. Da haben viele Urlaub und die Mühlen malen langsamer.

Eine Prognose bis wann du damit rechnen kannst, kann dir keiner sagen, da kannst du eine Glaskugel befragen. Einfach abwarten ;)

Es ist unterschiedlich. Meist nicht länger wie 3 Wochen.