Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrags für Fahrerlaubnis (BF17)?

5 Antworten

Ist wirklich unterschiedlich. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wie groß die Kommune ist und wie viel dort eingereicht wird und die Leute bearbeiten müssen. Bei mir hat es tatsächlich 6 Wochen gedauert.
Bei meiner Ausbildung im Büro einer Fahrschule waren aber auch Fälle wo es nach 2 Wochen schon wieder da war.

Sehr unterschiedlich, wenige Tage bis mehrere Wochen.
Wenn deine Begleitperson(en) in einem anderen Kreis ihren Führerschein gemacht haben, eher länger.

Bei mir hat das ungefähr eine Woche gedauert, dann hatte ich den Bescheid vom Landratsamt, besser gesagt die Rechnung. Aber das variiert wegen Gründen wie Urlaubszeit, Krankheit und so weiter

In derRegion Hannover 3-4 Wochen

Bei uns waren sie 2 Wochen .