Führerschein was ist der Unterschied?

4 Antworten

Dann hat dein Kumpel die Themenbögen noch nicht ordentlich durchgearbeitet..

Man muss Reaktions- Brems- und Anhalteweg für 50 und 100km/h berechnen.

Auch das Rechtsfahrgebot wird angesprochen..

wie.lange ist der Bremsweg wenn man 100 kWh

_______________

bei uns kommt nur Bremsweg bei 100 km/h

Gatodeldiabolo  24.05.2020, 13:03

Die frage ist so oder so schwer zu lesen / zu Verstehen.

newcomer  24.05.2020, 13:09
@Gatodeldiabolo

es gilt im Allgemeinen dass man so fahren soll dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet bzw unnötigerweise behindert werden.
Wenn man nun hauptsächlich den rechten Fahrstreifen benutzt, vor allem langsamere Fahrzeuge, können andere Verkehrsteilnehmer einfacher überholen

newcomer  24.05.2020, 13:11
@newcomer

https://www.bussgeldkatalog.de/stvo/

§ 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) besagt:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Die folgenden Paragraphen beschreiben die Rechte und Pflichten eines jeden Teilnehmers des Straßenverkehrs zu verschiedenen Sachgebieten. Zu nennen sind beispielsweise:

  • § 2 StVO: Rechtsfahrgebot, Vorfahrt von Schienenfahrzeugen und weitere Richtlinien zur Straßenbenutzung
Gatodeldiabolo  24.05.2020, 13:11
@newcomer

Ich meinte den Text den der Fragesteller geschrieben hat.

newcomer  24.05.2020, 13:14
@Gatodeldiabolo

schon okay, die Antwort galt Fraganten

(1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.

(...)

(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

Gruß, Martin Harwig

wie.lange ist der Bremsweg wenn man 100 kWh, er meint solche Fragen kommem bei.ihm nicht.

Wenn du kmh meinst - doch die Frage gibt es bei uns in Deutschland auch.

bikerfan73  24.05.2020, 13:08

Ich habe das Thema gerade mal gegoogelt. Der Führerschein ist ja ein EU Führerschein. Das heißt, du bekommst den gleichen Führerschein, wie wir. Dafür gibt es Mindesstandarts für die Ausbildung und die Prüfung, die EU weit gelten. Das heißt: die meisten Fragen sind gleich. Ein paar Unterschiede gibt es, wie Geschwindigkeitsbeschränkungen zum Beispiel.