Führerschein Vorrang? Verzichtsregel? BITTE BILDER BEACHTEN!

nr.1 - (Auto, Führerschein, Motorrad) nr.2 - (Auto, Führerschein, Motorrad)

8 Antworten

jedes Anhalten (verkehrsbedingt, lenkerbedingt, ....) ist ein Vorrangverzicht! Da Du beim Stop-Schild verpflichtet bist zu warten, verzichtest Du damit auf den Vorrang. (da der gegenüberliegende nicht halten muss, da kein Stop-Schild.)

Woher würde ich denn wissen was beim gegenüber an schildern steht?

@Repwf

an der Form der Schilder??

Danke VIEEEEEEEEEEEEEEEEELMALS!!!!!

Und wie sieht es aus wenn er steht? Genau das selbe?

@Felixkb

wenn der andere auch steht, hast Du wieder Vorrang.

DIESES GILT ABER SO NUR IN ÖSTERREICH !!!!!!!!!!!!!

@gerd1011

Bin eh Österreicher :) 1.000x Danke!!! Das einzig blöde ist, dass man auf den Bildern nicht erkennen kann ob der Gegenüber steht oder fährt.. Ich werde einfach auf Nummer sicher gehen und immer seinen Vorrang ankreuzen, ich bin dir wirklich extrem dankbar und werd deine Antwort zur Hilfreichsten wählen sobald es mir möglich ist!

Schön das es Hilfsbereite Menschen mit Ahnung wie dich gibt!

@Felixkb

Puhhhhh!!! Jetzt bin ich deutsche aber mal beruhigt ;-) !

@Repwf

die Österreicher haben manchmal doch andere Gesetze als die Deutschen, dafür dürfen wir Deutsche auf den Autobahnen unbegrenzt fahren :-)

Musst die Bilder nochmal einstellen

Auf dem Bild zu sehen: Ich stehe an einer Kreuzung und will gerade darüber Fahren, Auf der anderen Seite steht ein Fahrzeug das Links einbiegen möchte. Die Querstraße ist eine Vorrangstraße... Ich habe ein STOPschild, der Gegenverkehr ein Vorrang geben Schild.. Laut der Frage habe ich Nachrang (GEGENÜBER DEM ANDEREN FAHRZEUG DAS EINBIEGEN WILL) und der angäbliche Grund ist die Verzichtsregel????

Wieso? o:

Danke für's Helfen :)

@Felixkb

Deiner Beschreibung nach solltest Du zuerst fahren dürfen, dann der Dir gegenüber stehende. Mit Bild wäre es natürlich einfacher gewesen. Am besten, Du frägst mal Deinen Fahrlehrer und lässt es Dir erklären.

Den Bildern kann zumindest ich nichts entnehmen. Ich kann keines aufmachen.

Auf dem Bild zu sehen: Ich stehe an einer Kreuzung und will gerade darüber Fahren, Auf der anderen Seite steht ein Fahrzeug das Links einbiegen möchte. Die Querstraße ist eine Vorrangstraße... Ich habe ein STOPschild, der Gegenverkehr ein Vorrang geben Schild.. Laut der Frage habe ich Nachrang (GEGENÜBER DEM ANDEREN FAHRZEUG DAS EINBIEGEN WILL) und der angäbliche Grund ist die Verzichtsregel????

Wieso? o:

Danke für's Helfen :)

bin ich die einzige die die bilder nicht anschauen kann?

Auf dem Bild zu sehen: Ich stehe an einer Kreuzung und will gerade darüber Fahren, Auf der anderen Seite steht ein Fahrzeug das Links einbiegen möchte. Die Querstraße ist eine Vorrangstraße... Ich habe ein STOPschild, der Gegenverkehr ein Vorrang geben Schild.. Laut der Frage habe ich Nachrang (GEGENÜBER DEM ANDEREN FAHRZEUG DAS EINBIEGEN WILL) und der angäbliche Grund ist die Verzichtsregel????

Wieso? o:

Danke für's Helfen :)

@Felixkb

So wie du das beschreibst bin ich auf die Bilder gespannt, nach 20 Jahren fahren hätte ich es jetzt so verstanden das du hattest fahren dürfen? Bin gespannt...

@Repwf

Frag doch am besten deinen Fahrlehrer, der weiß das zu 100 % bevor du jetzt irgendwelche falschen Antworten bekommst

Ich seh auch nix

Auf dem Bild zu sehen: Ich stehe an einer Kreuzung und will gerade darüber Fahren, Auf der anderen Seite steht ein Fahrzeug das Links einbiegen möchte. Die Querstraße ist eine Vorrangstraße... Ich habe ein STOPschild, der Gegenverkehr ein Vorrang geben Schild.. Laut der Frage habe ich Nachrang (GEGENÜBER DEM ANDEREN FAHRZEUG DAS EINBIEGEN WILL) und der angäbliche Grund ist die Verzichtsregel????

Wieso? o:

Danke für's Helfen :)