Führerschein ohne MPU zurück bei 2 Promille Alkoholfahrt

6 Antworten

Wer behauptet das?

ein Kumpel?

dann lass dir mal den Führerschein zeigen wenn er ihn hat

Also glauben werd ichs auch erst wenn ich den Führerschein sehe. Den Bestätigungsbrief, das der Führerschein geholt werden kann habe ich allerdings gesehen und da stand rein garnichts von einer MPU. Erforderlich ist nur der Personalausweis zur Abholung.

Zwei Möglichkeiten: der Sachbearbeiter war besoffen (unwahrscheinlich)!

Die Geschichte betrifft nicht Dich sondern wurde Dir erzählt, dann glaub sie nicht.

harobo

Das kommt auf das Gerichtsurteil an, das in dem Fall ergangen ist. Wenn das Gericht zu der Ansicht gelangt ist, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt, ist das durchaus möglich.

ginatilan  05.04.2013, 15:43

Blödsinn

nancycotten  05.04.2013, 23:23
@ginatilan

...aber sowas von..... ;-)

Sanjana18  06.04.2013, 09:46

Mal wieder DerHans... Keine Ahnung - aber davon ganz schön viel... Und Hauptsache, eine Antwort gegeben... Auch wenn sie falsch ist!

Gajo1902  11.10.2017, 12:56

Bei 2 Promille ist die Alkoholtoleranz so hoch, dass es nie als Ausrutscher durchgeht. Und wird sowieso nicht in eine Bewertung einfließen.

Hallo,

so gesehen ist es doch garnicht schiefgelaufen, sondern eher ein Glücksfall. ;-) Also nichts wie hin, Perso vorgezeigt und die Fahrerlaubnis abgeholt.

mfg

Parhalia