Führerschein Klasse C /CE trotz Vorstrafe?

2 Antworten

Hallo Nico,

da Du keine Vorstrafen wegen Verkehrsdelikte hast und auch keinerlei Delikte im Straßenverkehr verzeichnet hast, kann die Führerscheinstelle dir eigentlich nicht den Führerschein verweigern. Verweigerungsgründe zu Verkehrsdelikten wären unter anderen auch ständiger Alkoholeinfluss und ein augenärztlicher Attest, der dagegen spricht. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann kannst du ruhig deinen Antrag stellen. Bessere Antworten dazu bekommst Du auch bei www. truckerfreunde de ein Forum für LKW-Fahrer

Angi

Ohne mit Paragraphen zu werfen, wird für Deinen C und CE Fahrerlaubnis eine Eignung geprüft.

Die aktenkundige Vorstrafe wegen Betruges wird nicht nachteilig gewertet, bei dieser Prüfung.

Wäre es eine Vorstrafe wegen BTM Verstoss, würde das anders aussehen.

Hier stehen nur Anhaltspunkte die eine Fremd- oder Eigengefährdung vermuten lassen im Fokus der Eignung beim führen eines Kraftfahrzeuges.