Kann ich für einen Erste Hilfe Kurs (Für FÜhrerschein CE benötigt) Bildungsurlaub beantragen?

2 Antworten

Der Träger, der den Erste-Hilfe-Kurs durchführt, muss diesen als Bildungsurlaub anerkennen lassen. Hat sich der Träger seinen Erste-Hilfe-Kurs also nicht als Bildungsurlaub anerkennen lassen (wovon ich allerdings mal stark ausgehe), dann kannst Du hierfür auch keinen Bildungsurlaub beanspruchen! Frage also beim Träger des Kurses nach, ob dieser eine Anerkennung als Bildungsurlaub bekommen hat!

Schaust Du dazu auch hier:  http://www.bildungsurlaub.de/infos_gesetz_33.html

Ja.

In den meisten Bundesländern wird Arbeitnehmer die Möglichkeit geboten, sich für eine bestimmte Zeit von ihrer Berufstätigkeit freistellen zu lassen, um Gelegenheiten zur Weiterbildung wahrzunehmen.

Die Anzahl der Tage ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.