Führerscheinstichtag am Feiertag?

2 Antworten

Eine Bescheinigung im Voraus ausstellen lassen wird schwer möglich sein. Dann könnte die Behörde ja gleich den Führerschein vorher herausgeben...was ebenfalls nicht gemacht wird.

Da die Fahrerlaubnis grundsätzlich erst mit der Übergabe als erteilt gilt, hast du ein Problem.

Das Hinterlegen wäre evtl eine Möglichkeit, nur habe ich noch nie davon gehört, dass sowas mit einem Führerschein auch tatsächlich gemacht wurde.

Ich denke, da wirst du dann noch etwas warten müssen.

Für die Tour wirst noch deinen A2-Hobel nehmen müssen.

Eine Polizeistelle wird dir keinen Führerschein aushändigen.