Kann das Straßenverkehrsamt die Zusage des Führerscheins verweigern?

1 Antwort

Ja, die Führerscheinstelle kann den Antrag auf Eis legen.. und abwarten wie das Urteil ausfällt und dann entscheiden ob es eine MPU gibt oder nicht.

Bester Ablauf: auf Urteil warten ..

Was war denn? Körperverletzung?

Yuno93
Fragesteller

Er hat das Urteil bereits erhalten.

Er hat eine 3 jährige Haftstrafe bekommen. Anklage war schwerer Raub. Denke nicht, dass Sie ihm das ok geben werden.. Zumal befindet er sich in der Revisionsinstanz und ist auf freiem Fuß.

diePest  18.02.2019, 21:57
@Yuno93

Nein, denke ich auch nicht. Da haben wir wieder die charakterlichen Mängel halt.