Führerschein für einen Monat abgeben , ab wann zählt es stempel von Post oder wenn es ankommt?

5 Antworten

Nomalerweise schicken die den Lappen rechtzeitig zurück mit der Auflage nicht zu fahren, bis die vier Wochen voll sind. Fahrverbot gilt ab Absendetag.

Mit Polizei meinst du aber nicht das Polizeirevier, oder? Weil die wären sachlich nicht zuständig.

Die Polizei macht einen Eingangsvermerk, einen Mnat danach kannst du ihn wieder abholen. Wenn du zu früh kommst, kannst du noch mal hin gehen.

Eingangsdatum + 1 Monat. Am besten selbst abgeben, kannst Du bei jeder Wache machen.

P.S.: Das Fahrverbot gilt ab dem Tag an dem Du den Führerschein nicht mehr in deiner Verfügungsgewalt hast. Deshalb: abgeben!

natürlich zählt das erst wenn ihn die behörde in den akten hat