Führerschein BF17 Antrag?

3 Antworten

  1. Das ist die Fahrschule, wo du deinen Führerschein machen willst.
  2. Das kann durchaus 14 Tage bis 4 Wochen dauern. Je nachdem, wieviel die gerade zu tun haben.
Mokhtar120
Fragesteller

Also müsse ich gar nicht mit bringen? Und danke für die Antwort 👍👍

Deepdiver  03.04.2019, 14:35
@Mokhtar120

Doch ein Foto und den Sehtest, sowie eine Bescheinigung der "Ersten Hilfe"

Bei mir hat das Ganze knapp 2 Wochen gedauert. Du musst Ausweis foto sehtest und Bescheinigung der erstehilfekurs und natürlich Geld mitbringen.

Und deine eltern sollen natürlich dabei sein und Führerschein und Ausweis mitbringen. 😁

Du hast dann ein Jahr Zeit um die theoretische Prüfung zu absolvieren.

Viel Erfolg!! 😁

Mokhtar120
Fragesteller

Danke ✌

  1. Du sollst die Fahrschule angeben, bei der du den Führerschein machst.
  2. Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst werden sie nicht bearbeitet. Die Bearbeitungszeit ist unterschiedlich.. BF17 geht in der Regel aber schneller als normal mit 18. Hier bei uns: ca. 1 Woche .. kann bis zu 4 Wochen, oder wenn es Probleme mit Begleitern gibt.. auch länger dauern.

Musst du den Antrag selbst wegbringen oder macht das die Fahrschule? Termine bekommen ist oft Momentan mit langer Wartezeit verbunden, also schnell drum kümmern.

https://www.mainz.de/vv/oe/Fahrerlaubnisbehoerde.php

Scheint aber, falls Mainz aktuell ist, kein Problem zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung