Begleitperson nachträglich eintragen (Führerschein)?

3 Antworten

Das kannst du beim Straßenverkehrsamt nachtragen lassen, ist allerdings meines Wissens Deutschlandweit Gebührenpflichtig. Du kannst da pro Person mit etwa 5-15€ rechnen.

Ist eigentlich zwar eine Frechheit, da der Führerschein schon teuer genug ist, aber man kann es nicht ändern.

Da musst du zum zuständigen Straßenverkehrsamt gehen. Vielleicht zuerst mal dort anrufen und fragen.

Wir haben das begleitete Fahren der Gemeinde gemeldet. Dann werden wir, wenn unsere Tochter den Führerschein mit 17 1/2 bekommt das noch der Versicherung melden. Wie es ganau vonstatten geht werde ich dann bei der Versicherung nachfragen.

Aqua126  08.10.2018, 18:45

Es geht in dieser Frage denke ich mal nicht um die Versicherung, sondern eher um das Nachtragen einer Begleitperson in die Prüfbescheinigung.